Uns liegt die Gesundheit Ihrer Augen am Herzen.

Das Auge ist das wichtigste und meistgenutzte Sinnesorgan.
Haben Sie Probleme mit Ihren Augen?
Fürchten Sie um Ihre Sehkraft?

Unser Behandlungsschwerpunkt liegt auf der Therapie bei trockener und feuchter Makula-Degeneration (AMD - Altersbedingte Makula-Degeneration) und Glaukom (Grüner Star).

Unter dem Begriff Makula-Degeneration werden Erkrankungen des Auges zusammengefasst, die die Makula Lutea, auch „Gelber Fleck“ genannt, der Netzhaut betreffen. Diese Erkrankungen gehen mit einem allmählichen Funktionsverlust der dort befindlichen Gewebe einher und sind die Hauptursache schwerer Sehbehinderung bei Menschen über 60 Jahren in der westlichen Welt. Dabei gehen Sehzellen in der Netzhautmitte, die scharfes und farbiges Sehen vermitteln, zugrunde.

Unsere Therapie basiert auf einer Spezial-Akupunktur, die schmerzfrei mit einem medizinischen Laser durchgeführt wird.

Unser Team ausgebildeter Spezialistinnen behandelt Patienten bei Glaukom, Makula-Degeneration, Augeninfarkt, Diabetische Netzhautschädigung, Hornhautverletzung, trockene oder tränende Augen, Weit- und Alterssichtigkeit und auch bei vielen anderen Augenerkrankungen.

Rufen Sie uns an, wir stehen Ihnen gerne für ein Vorgespräch zu Ihrer individuellen Augenthematik zur Verfügung.

Wir bieten Therapien rund um alle Augenprobleme an, unter anderem:

• Trockene und feuchte Makula-Degeneration
  • Diabetische Schädigung des Auges
  • Glaukom
  • Weit- oder Alterssichtigkeit
  • Sehstörung durch Thrombose im Auge bzw. Augeninfarkt
  • Verletzung oder Entzündung des Auges oder des Sehnervs
  • Tränendes/Trockenes Auge oder Durchblutungsstörung
  • Sehstörung oder Erblindung durch Tumorerkrankung, Gehirnoperation, Gehirnschädigung oder Blutgerinnsel, z.B. nach einem Unfall
*/